Ich schmeis es hin .. Geld oder Erfüllung leben

Ich schmeis es hin.. Geld oder Erfüllung leben?

 

ich hätte nie gedacht, dass ich wider einmal an diesen Punkt komme, mich wieder widerfinde in einem Job den ich nur des Geldes wegen angenommen habe. Vier Wochen habe ich mich durchgequält, war fleißig, hab mir selber Druck gemacht. mich in ein Korsett gedrückt, dass nicht ich bin. Mich mit Menschen umgeben, mit denen ich mich nicht wohlfühle.

 

Mal wieder.

 

An einem Wochenende als ich spontan zugesagt habe einen Workshop über GFK mit Kindern zu halten, merkte ich dann noch extremer den Unterschied, was es bedeutet etwas Erfülltes zu tun und mit Menschen Kontakt zu haben mit denen man sich einfach wohl fühlt.

 

Ich habe trotzdem weiter in dem alten Auftrag verharrt- wegen des Geldes.

Hab mich durchgebissen, mein Kind emotional verletzt, mich selbst wieder ein Stück weit verloren.

 

Gleichzeitig kam wieder mehr die Sehnsucht, das ich mit dem was mich erfüllt einfach wieder mehr Geld verdienen möchte.

 

Also hab ich, nachdem ich nach zweimaliger Überprüfung nicht gut genug war laut Teamleiter und abzusehen war, dass sie mich demnächst eh rauswerfen, hingeschmissen.

 

Es war keine leichte Entscheidung, Du kennst das sicher auch. Geld oder Erfüllung leben. immer wieder komme ich in meinem Leben an den Punkt wo ich merke, dass alte Glaubenssätze mich doch wieder dazu verleiten mich für das Geld, nicht für die Erfüllung zu entscheiden.

Mein Seelenbusiness trägt mich nun mal noch nicht komplett finanziell, aber von Monat zu Monat wird es mehr, wenn dem folge was mich erfüllt.

 

Ich weiß gerade auch noch nicht, ob ich es je erreiche, dass mich und meine Liebsten mein Business, dass ich liebe finanziell komplett trägt, aber ich merke beim schreiben dieser Zeilen, dass mich diese Tätigkeit und die Webinare halten und Viedeos erstellen erfüllt, dass ich Menschen inspirieren möchte, ihnen ein bißchen Freude in den Tag zaubern möchte und sie ermuntern möchte so zu leben, wie es Ihnen entspricht. Und deshalb habe ich mich klar gegen das Geld und für das Herz entschieden.

 

Und wenn es dir auch schwer fällt wegen des Geldes dich gleich komplett für das zu entscheiden was dich erfüllt, dann gehe doch vielleicht erst einmal kleine Schritte.

 

Gibt es einen kleinen Schritt, den du gehen möchtest? Wenn ja ermuntere ich dich hier dazu ihn zu gehen. Für dich zu gehen. Dur darfst es.

 

Und wenn du möchtest, kannst du gerne mit mir deinen kleinen Schritt teilen. Ich würde mich freuen, wenn du mir davon erzählst und wir uns gemeinsam darüber freuen können.

 

Alles Liebe 

Anja