Eine gLÜCKSGESCHICHTE

Glücklich?

so viele Fragen tauchen da immer wieder auf.

Was ist Glück? Wie wird und bleibt man glücklich?

Was ist das Geheimniss des Glücks?

Auch wenn ich mich nun schon so vielen Jahren damit beschäftige, die Glückscoachausbildung gemacht habe und oft viel glücklicher bin als früher.

 

Ich möchte heute mit dir eine kleine Glücksgeschichte teilen, die die guten Gefühle in mir zum Sprudeln bringen. Vielleicht versüßt es dir den Tag.

 

Was tapst da durch die Gegend?

 

Du stehst vor mir und hast deine kleinen Händchen zu Fäusten geballt und nörgelst und schreist. Meine Nerven sind dadurch mal wieder zum zereisen gespannt und ich könnte langsam selbst platzen vor Wut.

Dabei habe ich dir "nur" die Creme weggenommen, die du genüsslich in deinem Mund verteilen wolltest.

Ein Drama! ;)

 

Seit du da bist ist so vieles nicht mehr wie es war. Du bringst mich immer wieder an meine Grenzen und darüber hinaus. Ich kenne auf einmal extreme Wutanfälle und pure Hilflosigkeit. Ich bin so empathisch wie nie zuvor und fühle wirklich was du fühlst, nehme wahr, was du wahr nimmst.

Ein neues Leben für dich bedeutet wohl wirklich auch ein neues Leben für mich. Nicht nur du wurdest vor 2 1/2 Jahren neu geboren.

Auch ich.

 

Nur wie gehe ich damit um? Ich bin doch ein "Glückscoach"?! Aber in erster Linie bin ich ein Mensch und war noch nie zuvor Mami...

 

Wie bekomme ich wieder gute Gefühle?

 

Und wie gehe ich nun mit meiner Wut  um?

 

Ich atme erst einmal tief durch und mache mir bewusst, was ich stattdessen mit dir erleben möchte. Wie ich stattdessen sein möchte. Ausgeglichen, liebevoll. Herrin der Lage.;)

Ich schließe die Augen und öffne sie wieder und begegne dir auf Augenhöhe (mit deinen 80 cm ;)) Kurzerhand nehme ich dich auf den Arm, schau dir tief in deine wundervollen Augen, drück dir einen Löffel in die Hand hole eine Schüssel aus dem Schrank und wir veranstalten unser eigenes Klangschalenkonzert.

 

Du kicherst und strahlst mich an.

 

und schwupp sind die Glücksgefühle bei mir wieder da. Mein Mamaherz quillt über vor Glück.

Ich kann es also auch mit dir glücklich sein! Danke dass es dich gibt!

 

 

Auch über deine Glücksgeschichte würde ich mich freuen und wenn du möchtest teile doch diese Geschichte gerne mit anderen.

 

Alles Liebe und bis bald.

 

Deine Anja